Drucken
Kategorie: Lebenstipps
Zugriffe: 1651

Bin ich normal ?

 

Ich habe ein großes Problem und brauche dringend Hilfe... Ich bin in der neunten Klasse und bin, laut den anderen, nicht normal. Das Problem ist, dass ich nicht auf Jungs stehe, sondern lesbisch bin. Das habe ich allerdings erst vor kurzem erkannt. Aus diesem Grund werde ich gemobbt... Meine Mitschüler rufen mir immer zu, dass ich nicht normal sei. Aber ich möchte doch normal sein.

 

Was soll ich jetzt nur machen? Bitte helft mir.

 

(W/14)

 

Vorschlag von der Kummerkastenredaktion:

Vorab, du bist nicht unnormal! Auch wenn die anderen das sagen, kannst du nichts dafür, dass du auf Mädchen stehst. Ich würde dir raten, dich an deine Eltern zu wenden oder an die Beratungslehrer. (Wenn du nicht weißt, an wen du dich wenden sollst oder kannst, schau dir den geschriebenen Artikel zum Thema ,,Beratungslehrer" an).  Außerdem solltest du deinen Mitschülern oder anderen Schülern sagen, dass es dich auch verletzt, wenn sie es nur aus Spaß sagen. Zu guter Letzt solltest du dich nicht fragen, ob du normal oder unnormal bist. Jeder ist gut so, wie er ist. Und was heißt schon "normal"? So wie die Meisten, also Durchschnitt? Muss das sein?