Drohungen unter Schülern

 

Ich hab ein Problem mit einer Gruppe anderer Schüler... Vor einiger Zeit wurden mir Schläge angedroht... Seit kurzem sind es allerdings keine Drohungen mehr. Ich wurde von ihnen  verprügelt und weiß nicht was ich dagegen machen soll. Wenn ich eine Anzeige mache, werden sie mich nochmehr verprügeln...

 

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll...

 

(M/13)

 

Vorschlag der Kummerkastenredaktion:

Du solltest dich auf jeden Fall an deine Eltern und an deine Lehrer wenden! Wenn du es nicht tust, fühlen sich die Täter sicher. Außerdem könnten auch andere Schüler darunter leiden, weil sie sich nicht trauen. Um so mehr sich melden, desto besser kann etwas dagegen unternommen werden. Zudem solltest du dir überlegen doch eine Anzeige zu machen. Deine Freunde werden dich bestimmt auch dabei unterstützen.