Drucken
Kategorie: Dies & Das
Zugriffe: 1405

IRAN


von Nima Sam Sarrafzadegan


Irans Flagge


Das ist Irans Flagge! Was ist Bedeutung der Flagge des Iran?
Grün steht für Bäume.
Weiss bedeutet Frieden.
Rot erinnert an das Blut der Toten.


Irans Einwohner

Im Iran wohnen 80 Millionen Menschen. Irans Hauptstadt ist Teheran. In Teheran wohnen 8,649 Millionen Menschen. Das Land hatte einen Kaiser und eine Kaiserin, die aber durch eine Revolution vertrieben wurden. Der Kaiser ist schon viele Jahre tot, aber die Kaiserin ist noch nicht tot, sie lebt mit ihr Familie in den USA. Die ehemalige Kaiserin vom Iran ist jetzt 69 Jahre alt.


Iranisches Essen

Iranisches Essen finde ich sehr lecker. Persisches Essen ist für Vegetarier nicht gut, weil im Iran ganz viel Fleisch gegessen wird. (Persien ist der alte Name für den Iran.)
Im Iran isst man viel Reis mit Soße und Fleisch. Iranisches Essen ist nicht so einfach zu kochen, es  ist auch sehr fettig, aber sehr lecker.


In Köln gibt es viele persische Restaurants. In der nächsten Woche gibt es in dieser Zeitung ein persisches Rezept zum Nachkochen.