Lehrer*innen - Menschen wie du und ich

Wir haben mit ein paar Lehrern und Lehrerinnen Interviews durchgeführt. Das erste Gespräch haben wir mit Frau Seider geführt.

 

Wir: Wieso sind Sie Lehrer geworden?

Frau Seider: Weil ich gerne mit jungen Menschen arbeite.

Wir: Wie lange sind Sie schon Lehrerin? 

Frau Seider: Ich bin insgesamt seit 42 Jahren Lehrerin und seit 2 Jahren an dieser Schule.

Wir: Welche Fächer unterrichten Sie?

Frau Seider: Kunst und Ich unterrichte  Biologie , Erdkunde, Deutsch, Politik.

Wir: Oh, das sind aber viele. Was sind iIr Lieblingsfächer?

Frau Seider:  Kunst und Deutsch.

Wir:  Was denken Sie über unsere Schule ?

Frau Seider: Ich denke, hier sind ganz viele nette Schüler und Schülerinnen, aber vielen Schülern mangelt es an Respekt.

Wir: Welche Sprachen sprechen Sie ?

Frau Seider : Englisch, Französisch und Deutsch.

Wir: Wo würden Sie gerne mal hinfliegen?

Frau sieder: Ich würde gerne nach Neuseeland fliegen.

Wir: Sind Sie verheiratet und haben Sie Kinder?

Frau Seider: Ja, ich habe einen Mann und zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter.

Wir: Haben Sie auch Haustiere?

Frau Seider:  Oh ja, eine Katze und Zwei Hunde.

Wir: Vielen Dank für das Gespräch.