Drucken
Kategorie: Schulleben
Zugriffe: 1752

Sicher habt ihr schon davon gehört - wenn ihr Anträge für Fahrkarten oder eine Schulbescheinigung braucht, ein Schulstempel auf eurem BuT- Antag fehlt oder ihr ein Zeugnis eurer alten Schule nachreichen müsst, wenn ihr also zu Sekretariat möchtet, dann könnt ihr das nur noch an den langen Schultagen (Mo, Mi, Do) in der Mittagspause machen.

Auch die Transponder, mit denen man außerhalb der Pause die Toiletten öffnen kann, gibt es nicht mehr im Sekretariat. Grundsätzlich sollte jeder Schüler in der Pause zu Toilette gehen, in begründeten Notfällen (Blasenentzündung, Übelkeit, ...) müsst ihr den Lehrer oder die Lehrerin fragen, bei dem/der ihr Unterricht habt.

Das ist so geregelt worden, weil Frau Theidig vor lauter Schülern, die etwas von ihr wollten, kaum noch dazu kam, ihre Arbeit zu erledigen.

Außerdem brauchen auch wir Lehrer ab und zu eine Pause, für einen Kaffee oder Tee,  zum Essen, für wichtige und/oder nette Gespräche mit Kollegen und Kolleginnen, zum Kopieren von Arbeitsmaterial für euch und manchmal auch nur für ein wenig Ruhe. Deshalb sollt ihr nicht versuchen, uns aus dem Lehrerzimmer zu holen, sondern fragt uns bitte nach einem Termin, wenn ihr etwas Wichtiges habt.

Ganz wichtig ist auch, dass Herr Lauf nicht für jede Kleinigkeit zuständig ist, versucht erstmal, das Meiste unter euch, über Streitschlichter oder eure Klassenlehrer und -lehrerinnen zu regeln.

Immer ansprechbar sind zuerst einmal die Lehrer und Lehrerinnen, die Aufsicht haben, in echten Notfällen wird euch aber jeder helfen.

 
Designed by Brgfx / Freepik