Basketballturnier der RSB

Von Sean


Kurz vor 2020 hat ein Turnier stattgefunden! Ich werde darüber berichten und Infos geben!

1 .Liga (5-6 Kl.)

In der Liga der Klassen 5 und 6 war viel los! Viele Ergebnisse, viele Körbe und Spannung für die Klassen! Das erste Spiel (nach Auskunft eines anonymen Schülers) war 5c vs. 5b. Wie vermutet, waren beide Teams ziemlich gut. Gute Tricks, gute Pässe und vor allem… schöne Körbe! Ich glaube allerdings, dass beide unentschieden ausgegangen sind, es war so viel los, es haben nicht alle Schüler alle Ergebnisse mitbekommen. ES WÄRE SCHÖN, WENN ES MÖGLICH WÄRE, IM NÄCHSTEN JAHR EINE GROSSE TABELLE IRGENDWO AUFZUHÄNGEN, VIELLEICHT AUF EINER FLIPCHART. Viele Spiele sind genauso verlaufen, viele haben gewonnen und viele verloren! In der ersten Liga hat die Klasse 6a gewonnen! Glückwunsch dazu nochmal! ^^

2. Liga (5-6 Kl.)

Hier ist es genau so verlaufen wie in der 1. Liga, nur halt mit anderen Spielern und anderen Bewegungen! Das erste Spiel war korblos und war deshalb langweilig, da es wieder unentschieden endete. In dieser Liga haben aber trotzdem meiner Meinung nach die Spieler mehr Gas gegeben als in Liga 1. Schlussendlich hat die Klasse 6c Liga 2 gewonnen.


3. Liga (5-6 Kl.)

Die 3. und letzte Liga der 5-6 Klassen war die spannendste Liga, da alle irgendwie auf einem besseren und gleichen sportlichen Niveau sind. Hier haben sich alle angestrengt und nicht herumgemeckert. Die Klasse 6c hat zwar erneut gewonnen und dadurch den Klassenpokal bekommen, aber alle Teams von Liga 1 bis 3 waren super!
Entschuldigung an alle anderen Klassen, dass ich nicht über sie berichten kann. Ich hatte Probleme mit der Zeit und den Ergebnissen.

Noch einen schönen Tag!