Drucken
Kategorie: Sport
Zugriffe: 2240

1.FC KÖLN - Mein Verein

Von Luca Lamp

 

Der FC wurde 1948 gegründet. Der momentane Trainer heißt Markus Gisdol. Köln ist in der 1. Fußball-Bundesliga.

Ich bin seit 7 Jahren FC-Fan. Ich liebe diesen Verein und die Stadt. Ich war schon genau elfmal im Rhein-Energie-Stadion, viermal gegen Bayern, zweimal gegen Dortmund, dreimal gegen Schalke, einmal  gegen Leipzig und einmal gegen Stuttgart.

 Kölns Kader hat 28 Spieler.

Torhüter: Timo Horn, Thomas Kessler, Brady Scott, Julian Krahl

Abwehr: Toni Leistner (ausgeliehen), Benno Schmitz, Kingsley Ehizibue, Sebastiaan Bornauw, Noah Katterbach, Jorge Mere, Ismail Jakobs und Rafael Czichos

Mittelfeld:  Jonas Hector, Marcel Risse, Marco Höger, Dominick Drexler, Elvis Rexhbecaj (ausgeliehen), Ellyes Skhiri, Christian Clemens, Birger Verstrate, Kingsley Schindler, Niklas Hauptmann und Florian Kainz

Sturm: Simon Terodde, Anthony Modeste, Jhon Cordoba, Mark Uth, Jan Thielmann

Mark Uth ist von Schalke bis Saisonende ausgeliehen. Ich hoffe, dass Köln Mark Uth verpflichtet aber leider hat Köln ihn ohne Kaufoption ausgeliehen.

Mark Uth ist für mich ein sehr guter Spieler und er hilft der Mannschaft. Er ist auch in Köln geboren und ist somit in der Mannschaft wilkommen.

Köln hat schon drei Bundesligatitel, vier Zweitligatitel und vier DFB-Pokaltitel.

Köln hatte einen schlechten Start in die Saison 2019/2020 aber jetzt haben sie doch die Kurve bekommen und haben von den letzten 8 Spielen 6 gewonnen (Stand 22. Spieletag). Damit sind sie erstmal von den Abstiegs Plätzen weg und können durchatmen.

Übrigens, habt ihr's gewusst? Der größte FC-Fan an der Schule nach mir ist Herr Lauf.