Erfolg im Fußball - Unsere Schulmannschaft erreicht das Finale der Kreismeisterschaften
Am 13.12.2017 hat unser Schulmanschaft (Jungen, Jahrgang 2004 und jünger) mit ihrem Trainer Herbert Laufenberg das Endspiel um die Kreismeisterschaft erreicht.
Nachdem die Mannschaft in der ersten Runde einen überlegenen 11:0 Erfolg gegen das Team der Realschule Wernerstraße erzielen konnte, bestritt sie nun am 13. Dezember unter härtesten Wetterbedingungen in Regen, Kälte und Sturm das Halbfinalturnier.
Im ersten Spiel gegen die Hauptschule Inden sorgten Jay Mbayabu mit einem direkt verwandelten Freistoß und sein Zwillingsbruder Joe mit einem verwandelten Foulelfmeter für eine frühe 2:0 Führung. Danach allerdings versäumte es unsere Mannschaft, genauso konsequent weiterzuspielen, so dass dies 2:0 auch der Endstand war.
Jetzt wurde es spannend, denn die Gesamtschule-Heinrich-Böll gewann ihr Spiel gegen Inden 8:1. So benötigten unsere Jungs im Spiel gegen die Gesamtschule-Heinrich-Böll unbedingt einen Sieg, um ins Finale einzuziehen.
Jetzt erwachte der Kampfgeist unseres Teams und es zeigte sein wirkliches Leistungsvermögen. Sie dominierten das Spiel fast während der gesamten Spielzeit. Die Torschützen zum verdienten 2:0 waren Lucas Olschewski kurz vor der Halbzeitpause und Boby Bossu unmittelbar nach Beginn der zweiten Halbzeit. Damit erreichte die Mannschaft das Endspiel der Kreismeisterschaften, das im März 2018 ausgetragen wird.
Alle Informationen wurden von Herrn Laufenberg zur Verfügung gestellt.