Designed by Freepik (u RM)

 

 

 

Worum geht's?

Herr Linden hat eine Aktion gestartet, bei der er und seine Klasse für einen Monat lang Pfandflaschen und -dosen sammeln. Das heißt also, wenn ihr Pfandflaschen oder -dosen habt, die ihr nicht braucht oder wegwerfen würdet, könnt ihr diese im Raum 111 abgeben. Die Aktion läuft bereits. Der Erlös soll entweder an eine wohltätige Organisation gespendet werden oder die Klasse macht eine wohltätige Aktion, zum Beispiel Obdachlosen einen Döner spendieren.

Die Idee dazu stammt übrigens von Furkan Kartalkaya aus der Klasse 8c.

 

 


 

 

 

Baby vector created by freepik - www.freepik.com (u. RM)

Endlich eine neue Aktion für Schüler?

Ja, richtig gehört! Die Lehrer an unserer Schule wollen mehr oder weniger freiwillig Babyfotos einreichen, damit wir Schüler raten können, welcher Lehrer es ist. Die Antworten der Schüler sollen in einer Box gesammelt werden und wenn es mehrere Gewinner gibt, wird ausgelost wer gewonnen hat.

Noch ist es unbekannt was für Preise es zu gewinnen gibt, aber es steht fest, dass die Teilnehmer etwas gewinnen können.