Elternsprechtag mal anders (2018)

Die Klasse 9b veranstaltete einen kleinen Kuchen- und Waffelverkauf. Da nicht die ganze Klasse Zeit hatte, übernahmen vier Schülerinnen den Verkauf. Anfangs war alles sehr stressig für verschiedene Schülerinnen, da die einen den Teig für die Waffeln machen mussten, die anderen Kuchen auspacken und schön anrichten und zwischendurch auch noch Tische nach draußen schieben, Kaffee kochen und alles was man putzen konnte, putzen mussten.


Da viele Lehrer schon Waffeln oder Kaffee und Kuchen vorbestellt hatten, mussten mindestens immer zwei Schülerinnen durch das Gebäude laufen und dort Menschen auch  ansprechen. Viele Lehrer hatten aber zu dem Zeitpunkt kein Geld zur Hand, deswegen musste man eine kleine Strichliste führen, auf der draufstand, welcher Lehrer es war, was dieser Lehrer wollte und was er bezahlen musste.


Durch verschiedene Spenden von Kuchen oder Geld, kommt die Klasse ihrem Wunsch, nochmal einen Ausflug zu machen, immer näher! Einige Eltern halfen beim Aufräumen der Küche oder beim richtigen Hinstellen der Stühle und Tische. Einer der Schülerinnen hat sich jedoch leider an der Hand verletzt, aber ihr geht es wieder gut.


Am nächsten Tag lobten die Lehrer und Eltern, die Schüler für die gute Versorgung, die tolle Idee und die tolle Atmosphäre!

Das war echt ein etwas anderer Elternsprechtag!