SENGO – ein besonders interessantes POKEMON

von Julien Hansen


Sicherlich kennt ihr das Spiel Pokémon Go, ich persönlich feiere es. Es gibt 510 Pokémons und in den neuen Pokémon Spielen sogar viel, viel, viel mehr Pokémons. Ich schreibe über das Pokémon Sengo, weil es mich sehr interessiert und es AGGRESSIV ist. Ich gehe davon aus, dass der Leser etwas über Pokemon Go weiß.


Sein Typ ist normal, das heißt, er kann viel erlernen, ist 1,3 m groß und 40,3 kg schwer und hat weiß gefärbtes Fell mit teils roten Ärmeln, einem roten Ohr und einem roten Blitz auf der Brust. Seine stärksten Fähigkeiten sind Giftwahn und Immunität. In anderen Ländern nennt man Sengo:

  • In England und USA: Zangoose
  • In Frankreich: Mangriff
  • In Korea: Jyanggo

Sengo wird oft in der Hoenn Region gesehen. Er ist sehr kampfeslustig und relativ stark. Im Spiel Pokémon GO ist Sengo vor allem durch die Attacken Zornklinge und Nachthieb zu finden.

Seine größte Schwäche: Es ist einfach mit einem Superball zu fangen.