Gäste aus der Ukraine (2018)

Die Realschule Bretzelnweg bekommt Besuch aus der Ukraine. Vom 14.05 bis 18.05 hat die Stadt Düren Gäste aus der Ukraine und wir wurden als Schule ausgewählt, 8 Mädchen und 7 Jungs, sowie 2 Lehrpersonen, den Schulleiter und eine Dolmetscherin am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag durch unsere Schule zu begleiten.

 

Am Montag, den 14.05 werden die Gäste in Düren empfangen und sie werden verteilt auf Familien der Freikirchlichen Gemeinde.

Am Dienstag, den 15.05 werden die Kinder auf die 7er und 8er Klassen verteilt.

Am Mittwoch und Donnerstag, den 16.05 und den 17.05 sind sie immer noch Gäste auf unserer Schule und sie Essen auch Mittagessen in unserer Mensa.

Am Freitag, den 18.05 werden die Kinder und Erwachsenen offiziell im Rathaus empfangen. Herzlich eingeladen sind die Klassenlehrer und die Schüler aus der Schule. Die Schülerzeitung wird auch sehr vertreten sein und wird Informationen sammeln und berichten.