White Horse Theater Besuch 2018

Am Dienstag den 17.04.2018 war es wieder so weit. Das White Horse Theater gastierte mit einer Aufführung von gleich drei Theaterstücken bei uns an der Realschule Bretzelnweg. Diese Gruppe von jungen Menschen aus England reist mit ihren kleinen Van von Schule zu Schule, die vier Schauspieler gehören zu einer von neun Gruppen, die von Bayern bis Schleswig-Holstein durch ganz Deutschland ziehen um den Schülern die englische Sprache szenisch näher zu bringen.

Zuerst traten sie mit ihrem Drama "Move to junk" vor den Neuner- und Zehner- Schülern auf. Das Thema war Cyber-Mobbing, da es bei vielen Jugendlichen ein großes Problem darstellt. Dann bereiteten sie sich vor, die Aufführung für die Siebener und Achter weiterzuführen. Es ging um zwei Menschen, die durch eine Casting Show zusammen gekommen sind. Zum Schluss waren die Fünfer und Sechser mit der Story "Fear in The Forest" dran. Es ging dort um ein Mädchen, dass sich in ein Gruselhaus verlaufen hat. Die Besitzer dessen haben ihr ekeliges Essen gegeben.

Insgesamt fanden die Schüler die Vorstellungen wieder einmal sehr interessant und toll. Auch wenn man nicht alles wortwörtlich verstanden hat, konnte man dem Geschehen folgen und es war es trotzdem sehr amüsant.

Das war mein Beitrag über das White Horse Theater bei uns.

Ich wünsche euch schöne Sommerferien und gute Noten ;)